Doppelpack von Schürrle: Wolfsburg schlägt Moskau 2:0

Moskau · Der zuletzt stark kritisierte André Schürrle hat das Tor zum Champions-League-Achtelfinale für den VfL Wolfsburg unverhofft weit aufgestoßen. Nach dem schmeichelhaften 2:0 (0:0) gestern bei ZSKA Moskau durch die Treffer des eingewechselten Nationalspielers in der 67. Minute und 88. Minute reicht dem deutschen Vizemeister in zwei Wochen gegen Bastian Schweinsteigers Manchester United schon ein Punkt zum erstmaligen Erreichen der K.o.-Runde der Königsklasse.Nicht mehr zu nehmen ist den Niedersachsen schon jetzt Platz drei in der Gruppe und die damit verbundene Qualifikation für die Europa League.

Wolfsburg musste kurzfristig ohne Julian Draxler auskommen, er hatte sich im Abschlusstraining verletzt. Vor allem in der zweiten Halbzeit hatte Wolfsburg in der Moskauer Kälte vor 16 450 Zuschauern auch Glück. Schürrles erstes Champions-League-Tor für Wolfsburg kam nur unter gütiger Mithilfe von Moskaus Schlussmann Igor Akinfejew zustande. Kurz vor Schluss setzte der Offensivmann dann noch den Schlusspunkt. Die Moskauer, die zum dritten Mal in der Gruppenphase scheiterten, hatten zuvor die besseren Chancen gehabt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort