Russischer Dopingskandal ist offenbar noch größer

Frankfurt · Der gigantische Doping-Skandal in der russischen Leichtathletik ist wahrscheinlich noch weitaus größer, als ohnehin schon bekannt. Darauf lassen Interview-Aussagen von gleich zwei der drei beteiligten Ermittler der Welt-Anti-Doping-Agentur Wada schließen.

"Wenn wir diese Informationen in die Welt geben, wird es einen Wow-Effekt geben", sagte Richard Pound, Leiter der Ermittlungskommission, dem "Independent" über einen im Dezember oder Januar folgenden zweiten Report seines Teams.

Auch der deutsche Ermittler Günter Younger zeichnete in der "Süddeutschen Zeitung" ein Schreckensbild von den Verhältnissen, die er bei seinen Nachforschungen in Russland sah: "Die Betrugskultur zu entwurzeln, wird Jahrzehnte dauern. Vereinzelt wurde sogar weiter gedopt, während wir dort waren."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort