DJK mit dem letzten Aufgebot

Rohrbach/Ballweiler/St. Ingbert. An diesem Wochenende spielen die drei Fußball-Landesligisten aus dem Kreis wieder um Punkte. Im Mittelpunkt des Interesses steht das Derby zwischen dem SV Rohrbach und der DJK Ballweiler-Wecklingen, das bereits am Samstag um 16 Uhr angepfiffen wird. Am Sonntag gastiert die DJK St. Ingbert um 15 Uhr beim Tabellenletzten FC Landsweiler-Reden

Rohrbach/Ballweiler/St. Ingbert. An diesem Wochenende spielen die drei Fußball-Landesligisten aus dem Kreis wieder um Punkte. Im Mittelpunkt des Interesses steht das Derby zwischen dem SV Rohrbach und der DJK Ballweiler-Wecklingen, das bereits am Samstag um 16 Uhr angepfiffen wird. Am Sonntag gastiert die DJK St. Ingbert um 15 Uhr beim Tabellenletzten FC Landsweiler-Reden.

Rohrbachs Mittelfeldspieler Patrick Bugarcici gewann mit seiner Mannschaft das Hinspiel in Ballweiler etwas überraschend mit 3:2. "Dieses Mal sind wir aber mit Sicherheit kein Außenseiter, sondern nehmen sogar die Favoritenrolle ein. Mit einem Punkt geben wir uns nicht zufrieden, denn Ballweiler muss am Samstag die halbe Mannschaft ersetzen", erklärt Bugarcici. Sein Kontakt zu Ballweilers Trainer Frank Lebong, der noch in der vergangenen Runde den SV Rohrbach betreute, ist nie abgerissen. Beide telefonieren regelmäßig miteinander.

Weiss fehlt weiter

Nach der 3:6-Niederlage beim Verbandsligisten SC Halberg Brebach bezwangen die Rohrbacher im letzten Testspiel den Spitzenreiter der Kreisliga A Höcherberg, FC Homburg II, souverän mit 7:1. Neben dem langzeitverletzten Daniel Weiss (Kreuzbandriss) droht am Samstag auch der erfahrene Dejan Vukasinovic auszufallen. Der ehemalige Oberligaspieler des FC Homburg hat seine Leistenprobleme immer noch nicht völlig auskuriert. Andreas Rothe ist derzeit bei der Bundeswehr. Sollte er am Wochenende Heimaturlaub bekommen, sitzt er nur auf der Bank.

Der Gegner aus Ballweiler ist bereits seit neun Spielen in Serie ungeschlagen. "Unser Ziel ist die Verbandsliga-Qualifikation. Wir wollen in Rohrbach trotz unserer Personalprobleme mindestens einen Punkt holen", stellt Lebong klar. Er muss am Samstag mit Edin Custic (Haarriss im Knie), Ernes Custic (gesperrt), Benjamin Wendel (Muskelfaserriss), Kapitän Jens Schneider (Innenbanddehnung), Dennis Schmelzer (Adduktorenprobleme) und Andreas Schunck (Innenbandanriss im Knie) gleich sechs Stammspieler ersetzten. Im letzten Testspiel beim FV Diefflen aus der Landesliga Südwest gab es eine 0:4-Niederlage.

Miserable Vorbereitung

Die DJK St. Ingbert blickt auf eine miserable Vorbereitung zurück. Immer wieder fehlten etliche Stammspieler im Training. Außerdem gab es in den Testspielen zum Teil empfindliche Niederlagen. "Wir müssen uns jetzt zusammenreißen und die Saison mit Anstand zu Ende bringen. Für viele Vereine geht es noch um die Verbandsliga- oder sogar Saarlandliga-Qualifikation. Diesen Vereinen gegenüber haben wir eine Verpflichtung, uns in jedem Spiel bis zur Sommerpause ordentlich zu verkaufen. Wir müssen bereits am Sonntag in Landsweiler geschlossen auftreten. Unser Ziel kann es nur sein, die drei Punkte zu entführen", fordert der erste Vorsitzende Michael Jung eine Trotzreaktion.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort