Meilenweit von der Bestform entfernt

Ballweiler. Enttäuschte Gesichter gab es am Samstagabend beim Fußball-Landesligisten DJK Ballweiler-Wecklingen. Nach dem 2:2 im Heimspiel gegen den FC Freisen dürfte für die Mannschaft von Trainer Frank Walle der Aufstiegszug in Richtung Verbandsliga endgültig abgefahren sein

 Christian Esser (hier im Spiel gegen Steinbach) erzielte beide Ballweiler Tore beim 2:2 gegen Freisen. Foto: sho

Christian Esser (hier im Spiel gegen Steinbach) erzielte beide Ballweiler Tore beim 2:2 gegen Freisen. Foto: sho

Ballweiler. Enttäuschte Gesichter gab es am Samstagabend beim Fußball-Landesligisten DJK Ballweiler-Wecklingen. Nach dem 2:2 im Heimspiel gegen den FC Freisen dürfte für die Mannschaft von Trainer Frank Walle der Aufstiegszug in Richtung Verbandsliga endgültig abgefahren sein. Der Coach, der gegen Freisen kurzfristig auf Christian Stopp (Entzündung im Fußgelenk) und Almir Melunovic (Knieverletzung) verzichten musste, zeigte sich dabei mit der Einstellung seiner Elf alles andere als einverstanden.

"Wir haben nur sehr schlecht in die Begegnung hineingefunden und ließen sowohl im kämpferischen als auch im läuferischen Bereich den letzten Einsatz vermissen", erklärte Walle, dessen Team nach 17 Minuten durch Christian Esser mit 1:0 in Führung ging. Ballweilers Angreifer nahm den Ball nach einem langen Pass von Günter Kessel geschickt mit und schoss ihn ins rechte Eck. Allerdings war der Jubel der Gastgeber noch nicht verhallt, da stand es bereits 1:1. Der FC Freisen war in dieser Situation mit einem abgefälschten Freistoß erfolgreich (18.).

Die letzten beiden Treffer dieser Partie fielen ebenfalls noch vor der Pause. Zunächst verwandelte Esser einen an ihm selbst verursachten Foulelfmeter zum 2:1, ehe die Gäste im Anschluss an eine Ecke durch einen Kopfball erneut ausglichen. Frank Walle versuchte in der Kabine, seine Mannschaft noch einmal wachzurütteln, doch auch im zweiten Durchgang war die DJK weit von ihrer Bestform entfernt. Am Ende verdienten sich die kampfstarken Gäste den einen Punkt redlich.

Am kommenden Samstag muss die DJK Ballweiler-Wecklingen um 18 Uhr im Derby beim abstiegsgefährdeten SV Rohrbach Farbe bekennen. Rohrbachs Trainer Frank Lebong wechselt nach dieser Saison nach Ballweiler. "Dennoch ist das für mich ein Spiel wie jedes andere auch. Es geht um drei Punkte - nicht mehr und nicht weniger. Sollten wir nicht eine gewaltige Schippe drauflegen, wird es auch in Rohrbach verdammt schwer, zu punkten", so Walle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort