DFB-Pokal: Dortmund schlägt Frankfurt mit 1:0

Frankfurt · Borussia Dortmund hat nach einem packenenden Pokalabend bei Eintracht Frankfurt seine wohl größte Titelchance gewahrt und ist nur noch einen Sieg vom großen Finale in Berlin entfernt. Pierre-Emerick Aubameyang köpfte den BVB gestern Abend mit seinem Tor in der 83.

Minute ins Halbfinale des Cupwettbewerbs. Frankfurt musste sich trotz guter Leistung in eines ausgeglichen Spiels zweier Fußball-Bundesligisten spät mit 0:1 (0:0) geschlagen geben und verpasste somit den ersten Einzug in die Vorschlussrunde des DFB-Pokals seit 2007. Dortmund wagte vor allem in der Schlussphase als erstes Team wieder mehr. Aubameyangs Kopfball aus kurzer Distanz konnte Sebastian Rode auf der Linie stehend nicht mehr aufhalten. Aubameyang feierte standesgemäß mit einem Salto.

Heute empfängt 1899 Hoffenheim den VfL Wolfsburg (19 Uhr), Bayer Leverkusen den 1. FC Kaiserslautern (19 Uhr) und der Hamburger SV den FC Bayern München (20.30 Uhr). Die Auslosung des Halbfinales erfolgt direkt im Abschluss an das letzte Viertelfinal-Spiel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort