DFB-Frauen hoffen auf gutes Händchen von Losfee Keßler

Rotterdam · Mit der Auslosung am heutigen Dienstag (17.30 Uhr/Eurosport) in Rotterdam fällt der offizielle Startschuss für die Mission Titelverteidigung der deutschen Fußball-Olympiasiegerinnen bei der EM 2017. Neben dem achtmaligen Europameister sind für die Endrunde in den Niederlanden (16. Juli bis 6. August) die Gastgeberinnen sowie Frankreich und England als Köpfe der vier Vierergruppen gesetzt.

"Ich bin gespannt auf unsere Gruppengegner. Durch die Aufstockung der EM auf 16 Mannschaften sind interessante Konstellationen möglich", sagte Neu-Bundestrainerin Steffi Jones , die gleich bei ihrem Amtsantritt den siebten EM-Titel in Folge als Ziel ausgegeben hatte: "Wir sind voller Vorfreude auf die Europameisterschaft in den fußballbegeisterten Niederlanden."

DFB-Präsident Reinhard Grindel führt die fünfköpfige deutsche Delegation an, die im Luxor Theater gespannt auf die Lostöpfe blickt. Als Losfee soll die mittlerweile zurückgetretene Ex-Weltfußballerin Nadine Keßler Glück bringen. Die Gruppenphase spielt die deutsche Mannschaft auf jeden Fall in Breda, Tilburg und Utrecht. Die weiteren Spielorte der zwölften EM sind Deventer, Doetinchem, Enschede und Rotterdam . Nach der Auslosung nimmt Jones zwei Tage lang Teamhotels und Trainingsmöglichkeiten unter die Lupe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort