Deutsche Springreiter starten mit Medaillenhoffnungen in die EM

Madrid. Auf die Weltklasse-Reiter Marcus Ehning und Christian Ahlmann muss Bundestrainer Otto Becker bei der Europameisterschaft in Madrid verzichten. Ihre Pferde sind verletzt. "Das hat uns schon sehr getroffen", sagt Becker vor dem heutigen Start der Wettkämpfe. Sein Team sei aber trotzdem "stark genug, um hier um die Medaillen zu kämpfen"

Madrid. Auf die Weltklasse-Reiter Marcus Ehning und Christian Ahlmann muss Bundestrainer Otto Becker bei der Europameisterschaft in Madrid verzichten. Ihre Pferde sind verletzt. "Das hat uns schon sehr getroffen", sagt Becker vor dem heutigen Start der Wettkämpfe. Sein Team sei aber trotzdem "stark genug, um hier um die Medaillen zu kämpfen". Gold-Favoriten sind für den Bundestrainer die Niederländer. "Wir sind in einer Reihe mit den Belgiern und den Franzosen", sagt Becker: "Aber es gibt mehrere Mannschaften, die an einem guten Wochenende vorne mitreiten können."Für die deutsche Mannschaft starten Ludger Beerbaum mit Gotha, Marco Kutscher mit Cornet Obolensky, Janne-Friederike Meyer mit Lambrasco und Carsten-Otto Nagel mit Corradina. Als Ersatzreiter reist Philipp Weishaupt mit Monte Bellini in die spanische Hauptstadt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort