Der Rekord-Sieger ist nicht zu bremsen

Saarbrücken. Der SV Auersmacher hat als zweite Mannschaft neben dem automatisch qualifizierten Titelverteidiger SV Röchling Völklingen (Oberliga) das Ticket zum Endturnier des 21. Volksbanken-Masters des Saarländischen Fußball-Verbandes am 3. Februar in der Völklinger Hermann-Neuberger-Halle in der Tasche

 Auersmachers Jonathan Nicastro (grünes Trikot) und Klarenthals Kenneth Asante kämpfen in Brebach im Finale um den Ball. Foto: Ruppenthal

Auersmachers Jonathan Nicastro (grünes Trikot) und Klarenthals Kenneth Asante kämpfen in Brebach im Finale um den Ball. Foto: Ruppenthal

Saarbrücken. Der SV Auersmacher hat als zweite Mannschaft neben dem automatisch qualifizierten Titelverteidiger SV Röchling Völklingen (Oberliga) das Ticket zum Endturnier des 21. Volksbanken-Masters des Saarländischen Fußball-Verbandes am 3. Februar in der Völklinger Hermann-Neuberger-Halle in der Tasche. Der Saarlandligist gewann das Qualifikationsturnier des SC Halberg Brebach (73 Wertungspunkte). Der Rekord-Sieger (vier Masters-Titel) besiegte im Finale Verbandsligist SV Klarenthal durch Tore von Jonathan Nicastro, Christoph Fuhr und Patrick Jantzen mit 3:1. Durch den dritten Turniersieg in dieser Hallensaison hat der SV als Führender der Qualifikationstabelle 99 Punkte auf dem Konto - diese Punktzahl reicht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zur Masters-Qualifikation. Dritter in Brebach wurde der gastgebende Oberligist durch ein 2:1 im "kleinen Finale" gegen den Verbandsligisten DJK Ballweiler-Wecklingen.

Beim Qualifikationsturnier des TuS Wadern in der Herbert-Klein-Halle in Wadern (71 Wertungspunkte) setzte sich Völklingen im Finale mit 5:2 gegen den Oberliga-Konkurrenten FK Pirmasens durch. "Wir haben uns zwar im Viertel- und im Halbfinale schwer getan, aber danach ein überragendes Finale gespielt", freute sich Röchling-Stürmer Sammer Mozain. Im Viertelfinale hatte seine Mannschaft gegen Verbandsligist SV Schwemlingen-Ballern gewonnen (4:3). Im Halbfinale lag Völklingen gegen den Verbandsligisten SV Preußen Merchweiler bis 30 Sekunden vor dem Ende mit 1:3 zurück, gewann dann aber doch noch mit 8:6 nach Siebenmeterschießen. Dritter in Wadern wurde Saarlandligist SV Hasborn durch einen 3:0-Erfolg gegen Merchweiler.

Der Saarlandligist FV Diefflen schnappte sich durch einen 2:0-Finalerfolg gegen Landesligist TuS Beaumarais den Siegerpokal beim Turnier der SG Nalbach-Piesbach in der Litermonthalle (48 Wertungspunkte). Diefflen kletterte dadurch in der Qualifikationstabelle auf Platz zwei. Dritter in Nalbach wurde Verbandsligist SSV Saarlouis durch ein 4:3 im "kleinen Finale" gegen Saarlandligist VfB Dillingen.

Am Sonntag endeten die Turniere der AG SV Reiskirchen/SG Erbach (57 Wertungspunkte), des 1. FC Schmelz (42) und des SSC Schaffhausen (32). Die Ergebnisse standen bei Redaktionsschluss noch nicht fest. sem

Hallenmasters

Tabelle nach 13 von 48 Qualifikationsturnieren:

1. SV Auersmacher 99,00 Punkte

2. FV Diefflen 55,00

3. FC Wiesbach 42,20

4. SV Klarenthal 36,25

5. SV Röchling Völklingen 35,50

6. SV Hasborn 35,15

7. Saar 05 Saarbrücken Jugend 25,15

8. SV Elversberg 25,10

9. SV Bübingen 23,20

10. SVGG Hangard 22,00

11. FSG Bous 20,00

12. SV Mettlach 19,50

13. FK Pirmasens 17,75

14. SSV Saarlouis 17,20

15. SV Rohrbach 15,00

16. SC Halberg Brebach 14,55

17. SV Wustweiler 13,25

18. VfL Primstal 12,25

19. TuS Beaumarais 12,00

20. FSV Jägersburg 11,00

Sieben Vereine qualifizieren sich für das Finale des 21. Volksbanken-Hallenmasters, für das Titelverteidiger SV Röchlingen Völklingen gesetzt ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort