Böger neuer Trainer bei Dynamo Dresden

Dresden · Böger neuer Trainerbei Dynamo Dresden Stefan Böger ist der neue Trainer von Fußball-Drittligist SG Dynamo Dresden. Der 47-Jährige wurde am Freitag vorgestellt.

Er unterschrieb einen Zweijahresvertrag. Der ehemalige Profi tritt die Nachfolge von Olaf Janßen an, der nach dem Zweitliga-Abstieg seinen Stuhl räumen musste.

SSV Ulm kündigt Insolvenzantrag an

Der ehemalige Fußball-Bundesligist SSV Ulm hat einen Insolvenzantrag angekündigt. Nach Angaben des Senders SWR berichtete Notvorstand Dietmar Voss auf der Mitgliederversammlung am Donnerstagabend von 420 000 Euro Schulden. "Wir haben auf Grund dieser Gesamtverbindlichkeiten gar keine andere Möglichkeit, als Insolvenz anzumelden", sagte Voss. Wie es mit dem Tabellen-15. der Regionalliga Südwest weitergeht, ist offen.

FCS verabschiedetzwei Topspielerinnen

An diesem Sonntag bestreiten die Frauen des 1. FC Saarbrücken ihr letztes Saison-Heimspiel in der 2. Fußball-Bundesliga Süd. Gegner ist der 1. FFC Niederkirchen um 14 Uhr im Stadion Kieselhumes. Zwei Spielerinnen aus dem aktuellen Zweitliga-Kader wird der Verein offiziell verabschieden: Jugend-Nationalspielerin Kim Fellhauer, die zum Bundesligisten SC Freiburg wechselt, und die langjährige Führungsspielerin Sarah Karnbach, die nach einem Kreuzbandriss ihre aktive Karriere beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort