Regionalliga Südwest: SSV Ulm droht schon wieder die Insolvenz

Ulm · Der ehemalige Fußball-Bundesligist SSV Ulm steht erneut vor der Zahlungsunfähigkeit. Sollte es den bis in die Regionalliga Südwest abgestürzten „Spatzen“ nicht gelingen, Sponsoren an Land zu ziehen, müsse nach Informationen des Senders SWR in den kommenden Tagen die Insolvenz beantragt werden – es wäre die dritte Pleite in den vergangenen 13 Jahren.



Am Montag gab es eine Krisensitzung mit potenziellen Geldgebern. Den vom SSV Ulm verschickten etwa 400 Einladungen waren nur 15 mögliche Förderer gefolgt. "Es war sehr ernüchternd", sagte Dietmar Voss, der dem vom Amtsgericht eingesetzten Notvorstand angehört: "Das Überleben wird nur gesichert, wenn wir konkrete Zahlen erhalten." Konkret scheinen die Verbindlichkeiten des Vereins zu sein. 420 000 Euro sollen dem SSV Ulm fehlen - und die Zeit läuft ab. Sollte bis zur außerordentlichen Mitgliederversammlung am morgigen Donnerstag niemand dazu bereit sein, den Verein zu unterstützen, bliebe nur noch die Insolvenz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort