Rudern: Noske und Beenken bei EM dabei

Düsseldorf · Radsport: Canola gewinnt 13. Giro-Etappe Rivarolo.

Marco Canola hat an diesem Freitag beim 97. Giro d'Italia einen Außenseitersieg gefeiert. Der Rad-Profi aus Italien gewann in Rivarolo nach 158 Kilometern die 13. Etappe als Schnellster einer drei Fahrer umfassenden Spitzengruppe. Das Hauptfeld mit dem Träger des Rosa Trikots des Gesamtführenden, dem Kolumbianer Rigoberto Uran, erreichte das Ziel zehn Sekunden später.

Tennis: Kohlschreiber in Düsseldorf im Finale

Tennis-Profi Philipp Kohlschreiber hat bei den Düsseldorf Open das Finale erreicht. Der an Nummer eins gesetzte Augsburger setzte sich an diesem Freitag im Halbfinale mit 6:2, 4:6 und 6:4 gegen Denis Istomin aus Usbekistan durch. Im Finale an diesem Samstag (12 Uhr/Eurosport) trifft er auf Ivo Karlovic. Der Kroate war nach dem 7:6 und 7:6 gegen den Tschechen Jiri Vesely in das Endspiel des ATP-Turniers eingezogen.

Rudern: Noske und Beenken bei EM dabei

Anja Noske und Anne Beenken vom RV Saarbrücken sind vom Deutschen Ruder-Verband für die vom 30. Mai bis 1. Juni dauernden Europameisterschaften in Belgrad nominiert worden. Noske wird mit Partnerin Lena Müller (Ulm) im Leichtgewichts-Frauen-Doppelzweier an den Start gehen und versuchen, wie im vergangenen Jahr eine Medaille zu gewinnen. U 23-Athletin Beenken ist als Ersatzfrau für die Frauen-Skull-Mannschaft dabei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort