Biathlon: Greis starker Zweiter, Pfeiffer wird Siebter, Schipulin siegt

Antholz. Trotz einer fehlerfreien Schnellfeuereinlage ist Michael Greis an seinem ersten Weltcup-Sieg seit zwei Jahren knapp vorbeigesprintet und wurde im Sprintrennen zu Antholz ganz starker Zweiter. Dem Allgäuer fehlten lediglich zehn Sekunden auf Überraschungs-Sieger Anton Schipulin aus Russland

Antholz. Trotz einer fehlerfreien Schnellfeuereinlage ist Michael Greis an seinem ersten Weltcup-Sieg seit zwei Jahren knapp vorbeigesprintet und wurde im Sprintrennen zu Antholz ganz starker Zweiter. Dem Allgäuer fehlten lediglich zehn Sekunden auf Überraschungs-Sieger Anton Schipulin aus Russland. Dafür lag Greis 10,5 Sekunden vor dem Norweger Lars Berger, der den Sprint in Ruhpolding gewonnen hatte. "Es war ein Super-Rennen von mir", sagte Greis. Als Siebter in den Top Ten platzierte sich einmal mehr Vorjahresgewinner Arnd Peiffer, der einmal in die Strafrunde musste. Christoph Stephan traf ebenfalls alle zehn Scheiben. Der Thüringer beendete das Rennen auf Rang 15 und erfüllte somit die WM-Norm. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort