Beim FC Homburg ist die Stimmung im Keller

Homburg · Regionalligist kassiert 1:4-Heimniederlage gegen FCK II.

 Jens Kiefer war gestern bedient. Foto: Hagen

Jens Kiefer war gestern bedient. Foto: Hagen

Foto: Hagen

Auch im dritten Spiel nach der Winterpause bleibt Fußball-Regionalligist FC Homburg sieglos. Gegen den abstiegsbedrohten 1. FC Kaiserslautern II verloren die Grün-Weißen gestern verdient mit 1:4. Während offensiv kaum etwas zusammenlief, produzierte der FCH defensiv reihenweise Fehler, die der Gegner nur allzu gerne annahm. "Mit solchen Fehlern kannst du kein Spiel gewinnen. Heute ist jedes schlechte Wort über uns zu Recht gefallen", sagte FCH-Trainer Jens Kiefer. Rechtsverteidiger Christian Lensch war nach dem Abpfiff restlos bedient: "Es tut mir leid für die Fans, die da waren. Seit ich hier bin, habe ich noch kein schlechteres Spiel gemacht."

Bereits in der dritten Minute musste der FCH den ersten Gegentreffer hinnehmen. Nach einem Schnitzer von Timo Cecen stand Nils Seufert alleine vor dem Homburger Tor und konnte sich die Ecke zum 0:1 aussuchen. In der 11. Minute hatte Manuel Fischer die große Chance zum Ausgleich, scheiterte mit seinem Kopfball aber am Lauterer Schlussmann Jan-Ole Sievers. Stattdessen erhöhte Michael Schindele in der 20. Minute auf 2:0. Nachdem Maximilian Dittgen per Foulelfmeter in der 34. Minute auf 3:0 gestellt hatte, war die Stimmung bei den 786 Zuschauern im Waldstadion endgültig im Keller. Etwas Hoffnung gab der Anschlusstreffer von Kai Hesse zum 1:3-Pausenstand in der 39. Minute. Doch schon sieben Minuten nach dem Seitenwechsel gab es die nächste kalte Dusche für den FCH. Der Rodener Sebastian Jacob erzielte das 4:1.

"Wir haben heute fünf Tore geschossen: Leider vier für den Gegner und nur eines für uns", kommentierte FCH-Trainer Kiefer das Spiel mit Galgenhumor. "Da gibt es keine Ausreden. Mit unserem Anspruch müssen wir so ein Spiel gewinnen", stellte Sportvorstand Angelo Vaccaro klar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort