Fußball-Saarlandpokal: FCH nach 2:0 über Völklingen im Halbfinale

Völklingen · Fußball-Regionalligist FC Homburg steht im Halbfinale des Saarlandpokals. Der FCH setzte sich am Dienstagabend vor rund 750 Zuschauer im Hermann-Neuberger-Stadion bei Oberligist SV Röchling Völklingen durch.

"Ich bin zufrieden. Wir haben das Ganze relativ souverän über die Bühne gebracht und sind deswegen verdient ins Halbfinale gekommen", sagte FCH-Trainer Jens Kiefer.

Es war keine gute erste Halbzeit des Regionalligisten. Die Gastgeber hatten wenig Mühe, den FCH vom Tor fern zu halten. Völklingen hatte sogar durch Schüsse von Arthur Schneider (11. Minute) und Xavier Novic (31.), die knapp vorbeigingen, die besseren Chancen. Das Tor fiel aber für den FCH. In der 42. Minute vollendete Jaron Schäfer die erste gute Kombination der Gäste zum 0:1. Auch nach dem Seitenwechsel war von einem Klassenunterschied selten was zu sehen. In der 69. Minute brachte Homburgs Kai Hesse einen Ball vor das Völklinger Tor, den Caner Metin zum 0:2 unglücklich in die eigenen Maschen stolperte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort