Bayern mit Fünferpack weiter - Duisburg wirft Mönchengladbach raus

München. Bayern München hat im DFB-Pokal souverän den Einzug ins Achtelfinale geschafft. Der Fußball-Bundesligist gewann gestern Abend zu Hause vor 40 000 Zuschauern mit 5:0 (2:0) gegen Zweitligist von Rot-Weiß Oberhausen. Das 1:0 für die Bayern besorgte Daniel Embers per Eigentor. Er fälschte eine Hereingabe von Philipp Lahm ab (32. Minute). Gomez (41.), Daniel van Buyten (67./86

München. Bayern München hat im DFB-Pokal souverän den Einzug ins Achtelfinale geschafft. Der Fußball-Bundesligist gewann gestern Abend zu Hause vor 40 000 Zuschauern mit 5:0 (2:0) gegen Zweitligist von Rot-Weiß Oberhausen. Das 1:0 für die Bayern besorgte Daniel Embers per Eigentor. Er fälschte eine Hereingabe von Philipp Lahm ab (32. Minute). Gomez (41.), Daniel van Buyten (67./86./Foto: dpa) und Thomas Müller (70.) sorgten für den Endstand.

Acht Änderungen hatte Bayern-Trainer Louis van Gaal im Vergleich zum 2:1 in der Bundesliga am vergangenen Samstag gegen den 1. FC Nürnberg vorgenommen. Unter anderem bildeten Miroslav Klose und Mario Gomez den Sturm, im Tor stand Michael Rensing und Franck Ribéry durfte zum zweiten Mal in dieser Saison von Beginn an ran. Luca Toni feierte in Halbzeit zwei sein Saisondebüt.

Dem MSV Duisburg gelang eine Überraschung. Der Zweitligist siegte bei Borussia Mönchengladbach vor 45 397 Zuschauern mit 1:0 (0:0). Der Bundesligist bestimmte die meiste Zeit die Partie, schaffte es aber nicht, MSV-Torwart Tom Starke zu überwinden. Der Nackenschlag folgte in der Nachspielzeit: Kristoffer Andersen (90.+1) traf für die Elf von Trainer Peter Neururer.

1899 Hoffenheim setzte sich im Bundesliga-Duell beim 1. FC Nürnberg vor 24 000 Zuschauern mit 1:0 (1:0) durch. Das Tor des Tages erzielte Per Nilsson per Kopfball in der 35. Minute. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort