Handball-Weltcup: Deutsche starten mit Sieg

Handball-Weltcup: Deutsche starten mit SiegAarhus. Die deutschen Handball-Frauen haben gestern ihr erstes Spiel beim "GF World Cup" gewonnen. Im dänischen Aarhus besiegte die Mannschaft von Trainer Rainer Osmann Ungarn mit 30:26 (11:16)

Handball-Weltcup: Deutsche starten mit SiegAarhus. Die deutschen Handball-Frauen haben gestern ihr erstes Spiel beim "GF World Cup" gewonnen. Im dänischen Aarhus besiegte die Mannschaft von Trainer Rainer Osmann Ungarn mit 30:26 (11:16). Nachdem die Deutschen in der ersten Halbzeit noch deutlich zurück lagen, kämpften sie sich in der zweiten Hälfte wieder an den Olympia-Vierten heran und sorgten in der 46. Minute für den Ausgleich zum 22:22. Danach bauten sie ihre Führung stetig aus. Erfolgreichste deutsche Spielerin war Nadine Krause vom FC Kopenhagen mit acht Treffern. dpaBiathlon: Döll gewinnt WM-Bronze im SprintOberhof. Juliane Döll hat gestern bei der Sommer-Biathlon-Weltmeisterschaft in Oberhof Bronze im Kurzsprint gewonnen. Die Lokalmatadorin hatte nach dem Drei-Kilometer-Crosslauf 28,9 Sekunden Rückstand auf die siegreiche Weißrussin Irina Babetskaja. Döll leistete sich drei Schießfehler bei zwei Schuss-Einheiten. Zweite wurde die Weißrussin Olga Nasarowa. Bei den Männern gewann der Russe Alexej Katrenko. Er verwies den Usbeken Ruslan Nasirow nach der Vier-Kilometer-Distanz mit 11,6 Sekunden Vorsprung auf Platz zwei. Dritter wurde der fehlerfreie Slowake Miroslav Matiasko. dpaBox-Weltmeister Sturm: Kein Vertrauen zu KohlHamburg. Box-Weltmeister Felix Sturm hat die Kündigung seines Vertrages beim Hamburger Universum-Stall mit fehlendem Vertrauen begründet. "Kein Boxkampf mehr für Universum. Das Vertrauen ist zerstört", sagte Sturm. "Die Vermarktung, die Werbung für die Kämpfe, alles sollte ich plötzlich selbst bezahlen", erklärte der WBA-Weltmeister im Mittelgewicht. Anfang August hatte der Leverkusener den Vertrag gekündigt. Sturm kritisierte die fehlende Gewaltenteilung bei Universum. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort