Basketball: Spitzenspiel für Saarlouiser Männer

Saarbrücken · Trampolin-Elite turnt an Sportschule 127 Athleten aus 37 Turnvereinen aus dem Bundesgebiet starten an diesem Samstag (11 bis 17 Uhr) in der Multifunktionshalle der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken bei der zweiten Saar-Trophy im Trampolin-Turnen. Der Wettkampf dient zur Qualifikation für die deutsche Meisterschaft und internationale Einsätze.

Am Start werden die besten Trampolin-Turner Deutschlands sein - auch die Saarländerin Lena Lambert, die im November an der Jugend-WM in Sofia teilnahm.

tsg-saar.de

Basketball: Spitzenspiel für Saarlouiser Männer

Im Titelkampf der Basketball-Regionalliga Südwest könnte an diesem Sonntag (17.30 Uhr, Kreissporthalle in Saarlouis) mehr als eine Vorentscheidung fallen. Spitzenreiter TV Saarlouis empfängt den direkten Verfolger SV 03 Tübingen. Im Falle eines Sieges würde der Vorsprung der Saarlouiser fünf Spieltage vor Saisonende auf sechs Zähler anwachsen. Das dürfte nicht mehr aufzuholen sein. Trotzdem meint Trainer Chris Cummings: "Das ist nicht das entscheidende Spiel. Es ist eine Arbeit Tag für Tag."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort