Barbarez will Bosniens Nationaltrainer werden

Hamburg. Ex-Profi Sergej Barbarez will bosnischer Fußball-Nationaltrainer werden. Nach dem Rücktritt von Miroslav Blazevic am vergangenen Wochenende lohne es sich, "die Mannschaft zu übernehmen und das Risiko einzugehen", sagte er gestern. Er habe aber noch kein Gespräch mit dem Verband geführt

Hamburg. Ex-Profi Sergej Barbarez will bosnischer Fußball-Nationaltrainer werden. Nach dem Rücktritt von Miroslav Blazevic am vergangenen Wochenende lohne es sich, "die Mannschaft zu übernehmen und das Risiko einzugehen", sagte er gestern. Er habe aber noch kein Gespräch mit dem Verband geführt. Der 38-Jährige spielte unter anderem für Bayer Leverkusen, Borussia Dortmund und den Hamburger SV in der Bundesliga. Er hat die B- und A-Lizenz und macht gerade die Ausbildung zum Fußball-Lehrer. Sollte er Nationaltrainer seines Heimatlandes werden, möchte er in Hamburg wohnen bleiben. Auch seine Tätigkeit im Aufsichtsrat des Bundesligisten HSV würde er fortsetzen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort