AS Rom oder FC Chelsea?

München. Der Transferpoker um Fußball-Weltmeister Luca Toni geht in die letzte Runde. In Italien wird der Wechsel des 32-jährigen Stürmers vom FC Bayern München zum AS Rom schon als perfekt gemeldet. Doch aus der englischen Premier League meldet der FC Chelsea sein Interesse an Toni an

München. Der Transferpoker um Fußball-Weltmeister Luca Toni geht in die letzte Runde. In Italien wird der Wechsel des 32-jährigen Stürmers vom FC Bayern München zum AS Rom schon als perfekt gemeldet. Doch aus der englischen Premier League meldet der FC Chelsea sein Interesse an Toni an. Der Londoner Club von Nationalspieler Michael Ballack will den bei Bayern ausgemusterten Italiener nach Informationen der englischen Boulevardzeitung "The Sun" als Ersatz für Top-Torjäger Didier Drogba verpflichten, der vom 10. bis 31. Januar mit der Nationalmannschaft der Elfenbeinküste beim Afrika-Cup im Einsatz ist.

Italienischen Medien zufolge hat sich Toni allerdings für den AS Rom und die Serie A entschieden. "Der Deal ist noch nicht perfekt, aber ich gehe zur Roma", zitiert die "Gazzetta dello Sport" den Angreifer. Am 2. Januar wollen die Römer Toni auf einer Pressekonferenz als Neuzugang vorstellen. Tullio Tinti, Manager des Italieners, hatte die Meldungen aber als falsch zurückgewiesen. "Das ist nicht wahr. Rom ist ein sehr interessanter Verein. Beide Seiten sind interessiert, aber es ist noch gar nichts entschieden", sagte Tinti und kündigte eine endgültige Entscheidung für den 1. Januar an.

Toni, der 2007 für elf Millionen Euro vom AC Florenz zu den Bayern gewechselt war, hat sich mit Bayern-Trainer Louis van Gaal überworfen. Durch die Rückkehr nach Italien hofft Toni, seine Chancen auf einen Platz in der Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika zu verbessern. Der deutsche Rekordmeister hatte signalisiert, dass Toni sich einen neuen Arbeitgeber suchen könne. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort