Handball: HG Saarlouis geht mit Niederlage in die EM-Pause

Bietigheim. Die HG Saarlouis hat im letzten Spiel vor der langen Europameisterschafts-Pause eine Niederlage kassiert. Der Handball-Zweitligist verlor gestern Abend in der ersten Rückrunden-Partie bei der SG BBM Bietigheim mit 32:38 (18:20). Bis zur 38. Minute, als der Saarlouiser Rechtsaußen Sven-Malte Hoffmann auf 24:25 verkürzte, war das Spiel offen

Bietigheim. Die HG Saarlouis hat im letzten Spiel vor der langen Europameisterschafts-Pause eine Niederlage kassiert. Der Handball-Zweitligist verlor gestern Abend in der ersten Rückrunden-Partie bei der SG BBM Bietigheim mit 32:38 (18:20).

Bis zur 38. Minute, als der Saarlouiser Rechtsaußen Sven-Malte Hoffmann auf 24:25 verkürzte, war das Spiel offen. Dann aber erzielte Bietigheim, das zuvor fünf Niederlagen in Serie kassiert und auch den Trainer - von Uwe Rahn zu Jochen Zürn - gewechselt hatte, fünf Tore in Folge zum 30:24 (44. Minute). Die Vorentscheidung.

Saarlouis bemühte sich zwar um einen erneuten Anschluss, und hier insbesondere Jakub Balaz, Christian Kühn und Sven-Malte Hoffmann, die in dieser Phase jeweils zwei Tore erzielten. Aber unterm Strich war das zu wenig. Spätestens nach der dritten Zeitstrafe von Kreisläufer Andre Kropp (Foto: SZ) in der 55. Minute war die Partie zugunsten des Gastgebers gelaufen.

Mit nun 17:19 Zählern beträgt der Vorsprung der HG Saarlouis auf die Abstiegsränge fünf Punkte, wobei Coburg - derzeit auf dem ersten Abstiegsrang - ein Spiel weniger hat. Für Saarlouis geht es am 13. Februar mit dem Heimspiel gegen Korschenbroich weiter. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort