ARD: Keine Live-Bilder von der Tour de France

Berlin · Segler Schümann erhält Goldene Sportpyramide Jochen Schümann, Deutschlands erfolgreichster Segler, erhält die „Goldene Sportpyramide“ 2014. Der 59-Jährige wird für seine sportlichen und beruflichen Leistungen sowie für sein gesellschaftliches Engagement mit der wertvollsten deutschen Sportauszeichnung geehrt.

Gleichzeitig wird der dreimalige Olympiasieger automatisch das 80. Mitglied der Hall of Fame des deutschen Sports. "Ich war schon überrascht. Als Segler steht man ja jetzt nicht so im Fokus der Medienwelt", sagte der gebürtige Berliner. Schümann hatte neben seinen Olympiasiegen 1976, 1988 und 1996 zudem mit dem Schweizer Team Alinghi 2003 und 2007 den traditionsreichen America's Cup gewonnen.

Basketball: EM-Qualimit neuem Cheftrainer?

Frankfurt. Basketball-Bundestrainer Frank Menz soll die deutsche Nationalmannschaft in diesem Sommer in der EM-Qualifikation nicht als Cheftrainer betreuen. Wie das Basketball-Magazin "BIG" meldet, laufen zwischen dem Deutschen Basketball Bund und Menz derzeit Gespräche, wie der 50-Jährige in anderer Funktion weiterbeschäftigt werden kann. Für den Posten des Cheftrainers verhandelt der Verband nach Angaben des Magazins mit zwei potenziellen Nachfolgern.

ARD: Keine Live-Bilder von der Tour de France

Die ARD verzichtet weiter auf Original-Bilder von der Tour de France. "Da werden wir wie bisher auch in diesem Jahr nachrichtlich berichten, aber ohne Live-Übertragungen", erklärte ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky gestern. Wegen der Doping-Problematik waren ARD und ZDF nach der Rundfahrt 2011 aus der Live-Berichterstattung vom größten Radrennen der Welt ausgestiegen. Aktuelle TV-Bilder sind nur bei Eurosport zu sehen.

Tennis: Haas verliert Auftakt in Madrid

Tennisprofi Tommy Haas ist beim Masters-Turnier in Madrid nicht über die erste Runde hinausgekommen. Der 36-Jährige verlor sein Auftaktmatch gegen den niederländischen Qualifikanten Igor Sijsling mit 6:3, 1:6, 4:6. In der vergangenen Woche in München hatte Haas es bis ins Halbfinale geschafft. Die bisherige Jahresbilanz des besten deutschen Profis ist durchwachsen. Von 20 Einzeln gewann Haas elf. Zuletzt plagten ihn Probleme an der mehrfach operierten rechten Schulter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort