Goldene Sportpyramide für Graf

Herzogenaurach/Frankfurt. Tennis-Legende Steffi Graf hat gestern in Herzogenaurach die ihr verliehene Goldene Sportpyramide entgegen genommen. Sie ist damit die zehnte Sportlerin, die mit der höchsten Auszeichnung der Deutschen Sporthilfe geehrt wird. Eigentlich war die Sportpyramide bereits Ende Mai an die ehemalige Profi-Spielerin vergeben worden

Herzogenaurach/Frankfurt. Tennis-Legende Steffi Graf hat gestern in Herzogenaurach die ihr verliehene Goldene Sportpyramide entgegen genommen. Sie ist damit die zehnte Sportlerin, die mit der höchsten Auszeichnung der Deutschen Sporthilfe geehrt wird. Eigentlich war die Sportpyramide bereits Ende Mai an die ehemalige Profi-Spielerin vergeben worden. Graf hatte die Auszeichnung damals in Berlin nicht persönlich in Empfang nehmen können, weil sie bei einer Veranstaltung ihres Ehemannes Andre Agassi war. Die Übergabe der mit 25000 Euro dotierten Sportpyramide wurde nun von adidas-Vorstandschef Herbert Hainer nachgeholt. "Es ist für mich ein ganz, ganz großes Privileg, in einer Reihe zu stehen mit den anderen herausragenden Preisträgern der Goldenen Sportpyramide", sagte Graf. Den Angaben nach will die ehemalige Tennisspielerin mit dem Geld Sportfördermaßnahmen ihrer Stiftung stärken. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort