Schumacher gefällt es in der DTM

Stuttgart. Ex-Formel-1-Fahrer Ralf Schumacher hat seinen Wechsel in das Deutsche Tourenwagen Masters (DTM) nicht bereut und findet immer mehr Gefallen am neuen sportlichen Umfeld. "Ich bin wirklich begeistert", sagte der 32 Jahre alte Mercedes-Pilot. "Das Fahren macht ebenso viel Freude wie die Zusammenarbeit mit den Leuten vor Ort

Stuttgart. Ex-Formel-1-Fahrer Ralf Schumacher hat seinen Wechsel in das Deutsche Tourenwagen Masters (DTM) nicht bereut und findet immer mehr Gefallen am neuen sportlichen Umfeld. "Ich bin wirklich begeistert", sagte der 32 Jahre alte Mercedes-Pilot. "Das Fahren macht ebenso viel Freude wie die Zusammenarbeit mit den Leuten vor Ort." Die Entscheidung, ob der Kerpener auch im nächsten Jahr fährt, sei aber noch nicht gefallen: "Freude hätte ich daran, aber es muss natürlich für beide Seiten passen." Zunächst will Schumacher, der in den bislang vier Rennen als bestes Ergebnis einen zehnten Platz erreichte, aber seinen Lernprozess in der neuen Rennserie fortsetzen. "Die DTM ist mir noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen", meinte Schumacher, "auch meine Starts sind verbesserungswürdig." Den fünften Lauf am Sonntag (14 Uhr) auf dem Norisring in Nürnberg betrachtet Schumacher als nächste große Herausforderung. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort