Luis Aragon&s gibt Traineramt auch im Fall eines EM-Sieges ab

Madrid. Spaniens Fußball-Nationaltrainer Luis Aragon&s (Foto: dpa) wird auch bei einem Gewinn des Europameister-Titels nicht länger im Amt bleiben. "Wie immer die EM ausgehen wird, für mich läuft die Zeit als Nationaltrainer ab. Es ist aus und vorbei. Punktum", sagte der 69-Jährige

Madrid. Spaniens Fußball-Nationaltrainer Luis Aragon&;s (Foto: dpa) wird auch bei einem Gewinn des Europameister-Titels nicht länger im Amt bleiben. "Wie immer die EM ausgehen wird, für mich läuft die Zeit als Nationaltrainer ab. Es ist aus und vorbei. Punktum", sagte der 69-Jährige. Aragon&;s hatte Spanien erstmals seit 24 Jahren in das Halbfinale eines großen Turniers geführt. Sein Team trifft morgen in Wien auf Russland. "Ich freue mich darüber, dass man meine Arbeit lobt", sagte der Coach. "Aber ich komme jetzt nicht auf die Idee zu sagen, der spanische Fußball-Verband solle mir eine Vertragsverlängerung anbieten."

Es gilt in Spanien als sicher, dass der frühere Coach von Real Madrid, Vicente del Bosque, neuer Cheftrainer der Auswahl werden wird. Aragon&;s wird in der Presse mit Fenerbahce Istanbul in Verbindung gebracht. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort