Bayer-Talent Meffert zum Karlsruher SC

Leverkusen · Bayer-Talent Meffert zum Karlsruher SC U19-Nationalspieler Jonas Meffert verlässt den Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen und wechselt zum Karlsruher SC in die 2. Liga.

Wie Bayer gestern mitteilte, unterschrieb Meffert einen bis 30. Juni 2017 datierten Vertrag. Bayer sicherte sich aber eine Rückkaufoption. Meffert kam für das Leverkusener Profiteam unter anderem in der Europa-League-Saison 2012/2013 gegen Metalist Charkow zum Einsatz.

DFB-Frauen mit Cramer und Alushi

Die Fußball-Nationalspielerinnen Celia Sasic und Alexandra Popp haben ihre Teilnahme am WM-Qualifikationsspiel morgen gegen die Slowakei (17 Uhr/ZDF) in Osnabrück abgesagt. Sasic fällt mit einem Außenbandanriss im Sprunggelenk mehrere Wochen aus, Popp laboriert an einer Zerrung in der rechten Kniekehle. Bundestrainerin Silvia Neid berief dafür Jennifer Cramer (Turbine Potsdam) und Lira Alushi (1. FFC Frankfurt) ins Aufgebot.

Ex-Nationalspielerin Grings hört auf

Die ehemalige Fußball-Nationalspielerin Inka Grings beendet zum Ende der Saison ihre aktive Laufbahn. "Ich habe das Gefühl, dass der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Auch wenn ich in meiner letzten Saison gerne mit dem 1. FC Köln in die Bundesliga aufgestiegen wäre", sagte die 35-Jährige gestern. Der Aufstieg ist für Köln angesichts des großen Rückstands auf Tabellenführer SC Sand praktisch aber nicht mehr zu schaffen. Grings wurde in ihrer Karriere zweimal Europameisterin, einmal deutsche Meisterin und dreimal DFB-Pokalsiegerin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort