Bruchhagen enttäuscht von Kapitän Schwegler

Frankfurt · Bruchhagen enttäuscht von Kapitän Schwegler Eintracht Frankfurts Vorstandschef Heribert Bruchhagen ist enttäuscht vom Verhalten von Kapitän Pirmin Schwegler bei dessen Wechsel zum Bundesliga-Rivalen 1899 Hoffenheim. „Einen persönlichen Kontakt hatte es weder zu mir noch zu Bruno Hübner gegeben.

Bei mir muss das auch nicht sein, bei Bruno hätte ich es schon erwartet", sagte Bruchhagen. Sportdirektor Hübner hatte gehofft, den Schweizer Nationalspieler halten zu können. Schwegler hat einen Vertrag bis 2015 bei der Eintracht, aber eine Ausstiegsklausel.

VfB Stuttgart holt Klein aus Salzburg

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat den österreichischen Nationalspieler Florian Klein verpflichtet. Der 27 Jahre alte Rechtsverteidiger kommt ablösefrei vom österreichischen Meister Red Bull Salzburg und erhält einen Vertrag bis 2017. Er ist der erste Zugang für die kommende Saison. "Florian ist ein sehr routinierter Spieler", sagte VfB-Sportvorstand Fredi Bobic gestern: "Zudem bringt er internationale Erfahrung mit aus Einsätzen in der Europa League und mit der Nationalmannschaft." Klein spielt seit 2012 in Salzburg und bestritt bisher 18 Länderspiele.

Barca buhlt um Ex-Profi Luis Enrique

Der spanische Fußball-Meister FC Barcelona buhlt um Luis Enrique als Nachfolger für Trainer Gerardo Martino. Wie spanische Medien übereinstimmend berichteten, kamen der 44 Jahre alte ehemalige Barca-Profi und Barcas Sportdirektor Andoni Zubizarreta zu Gesprächen zusammen. Enrique, der derzeit bei Liga-Konkurrent Celta de Vigo unter Vertrag steht, war zwischen 1996 und 2004 insgesamt 273 Mal für Barca im Einsatz. Martino hatte die Katalanen vor der laufenden Saison übernommen.

Liverpools Titelchance nur noch gering

Der FC Liverpool hat die Chance auf seine erste Fußball-Meisterschaft seit 24 Jahren wohl verspielt. Die Reds gaben am Montagabend einen 3:0-Vorsprung bei Crystal Palace noch aus der Hand und mussten sich aufgrund von drei Gegentreffern in den letzten elf Minuten mit einem 3:3 begnügen. Damit verdrängte das Team von Trainer Brendan Rodgers vor seinem letzten Saisonspiel zwar Manchester City von Tabellenplatz eins, hat aber nur einen Punkt Vorsprung auf den Verfolger. Die Citizens haben noch eine Partie mehr zu absolvieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort