All-Blacks-Star schenkt seine Goldmedaillen einem mutigen Jungen

Gerade hatte die neuseeländische Rugby-Nationalmannschaft den Weltmeistertitel gegen Australien verteidigt. Die Spieler der All Blacks ließen sich im ausverkauften Londoner Twickenham-Stadion feiern.

Plötzlich rannte der 14-jährige Rugby-Fan Charlie Line auf den Platz und wurde erst unmittelbar vor dem Spieler Sonny Bill Williams von einem Ordner zu Boden gerissen. Doch anstatt ihn abführen zu lassen, machte der Weltmeister dem Ordner klar, dass alles in Ordnung sei. Er half dem Jungen auf und ging mit ihm Arm in Arm zurück zur Tribüne. Als Williams ihm sogar noch seine Goldmedaille schenkte, platzte sein junger Fan fast vor Glück. "Für einen Jungen, der den Willen hat und das Risiko eingeht. Du verdienst eine Medaille", twitterte der vielleicht sympathischste Weltmeister des Jahres später. Williams, mein Sporttyp 2015.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort