Rugby-WM: Springboks aus Südafrika wollen All Blacks ärgern

London · Im ersten Halbfinale der Rugby-WM stehen sich am Samstag die ewigen Rivalen Neuseeland und Südafrika gegenüber. Die Vorfreude auf das Traditionsduell ist riesig. Vor 20 Jahren, beim WM-Finale in Johannesburg, hatten die "Springboks" Neuseeland mit 15:12 bezwungen.

Am Samstag (17 Uhr/Eurosport) kommt es nun im Rugby-Tempel von Twickenham in London zu einer Neuauflage im Duell der Supermächte.

"Wir wissen, dass sie bereit sind, um uns die Köpfe abzureißen. Darauf müssen wir vorbereitet sein", sagte Neuseelands Trainer Steve Hansen. Seine All Blacks gehen als Favorit in den Klassiker, sind aber gewarnt. Keine andere Mannschaft hat die mächtigen Kiwis so oft bezwungen wie Südafrika - in 90 Vergleichen schon 35 Mal. "Fakt ist aber, dass wir noch nicht nach Hause fahren wollen", sagte Hansen. In das zweite Halbfinale geht Australien am Sonntag (17 Uhr) als Favorit in das Duell mit den überraschend starken Pumas aus Argentinien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort