2. Liga: 1860 München bestätigt Verpflichtung von Vítor Pereira

München · Der international erfahrene Trainer Vítor Pereira soll den TSV 1860 München vor dem Abstieg aus der 2. Fußball-Bundesliga bewahren. Der Portugiese wird seine Arbeit am 1. Januar 2017 antreten. Der 48-Jährige erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018, wie die Löwen gestern Abend mitteilten. "Wir sind froh, dass wir mit der Unterstützung von unserem Hauptgesellschafter Hasan Ismaik einen absoluten Hochkaräter wie Vitor Pereira für uns gewinnen konnten", erklärte 1860-Präsident Peter Cassalette in einer Mitteilung des Traditionsvereins.

Pereira wird heute um 12 Uhr vorgestellt. Er war zuletzt Trainer in der Türkei bei Fenerbahce Istanbul. Mit dem FC Porto wurde Pereira 2012 und 2013 zwei Mal portugiesischer Meister. Mit Olympiakos Piräus wurde er 2015 griechischer Meister und Pokalsieger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort