Augsburger Trainer Baum will auch gegen Dortmund punkten

Augsburg · Seinen Debüt-Triumph kann Manuel Baum eigentlich gar nicht genießen. "Ich habe keine Zeit zu feiern", sagte der Interimstrainer des FC Augsburg nach seiner gelungenen Bundesliga-Premiere beim 1:0 (0:0) gegen Borussia Mönchengladbach . Schon morgen wartet zum Jahresausklang Borussia Dortmund (20 Uhr), und auch dort hofft der Nobody auf einen Erfolg: "Ich will jedes Spiel gewinnen."

Baum möchte seine unerwartete Chance beim Schopfe packen. Eine konkrete Aussage zu seiner Zukunft vermied Manager Stefan Reuter aber: "Wir machen es nicht von den Ergebnissen abhängig." Das hatte Reuter auch bei der überraschenden Demission von Dirk Schuster nicht getan, deren Hintergründe nach wie vor unklar sind. Ob nun Philosophie und künftige Ausrichtung nicht mehr deckungsgleich waren oder es doch andere Einflüsse gab, bleibt offen. Klar aber ist: Augsburg hat in 15 Spielen 17 Zähler gesammelt, ist im Soll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort