2:4! FSV Jägersburg verliert in Brebach Mootz und das Spiel

Brebach. Fußball-Saarlandligist FSV Jägersburg wollte am ersten Saarlandliga-Spieltag beim SC Halberg Brebach, dem Zweiten der Vorsaison, zeigen, dass er die Vorschusslorbeeren nicht umsonst bekommen hatte. Die Saarpfälzer hatten vor 200 Zuschauern in Brebach auch den besseren Start. Zwar musste der neue Torhüter Philip Luck zu Beginn gegen Mirco Becker (2.) und Anto Maric (4

Brebach. Fußball-Saarlandligist FSV Jägersburg wollte am ersten Saarlandliga-Spieltag beim SC Halberg Brebach, dem Zweiten der Vorsaison, zeigen, dass er die Vorschusslorbeeren nicht umsonst bekommen hatte. Die Saarpfälzer hatten vor 200 Zuschauern in Brebach auch den besseren Start. Zwar musste der neue Torhüter Philip Luck zu Beginn gegen Mirco Becker (2.) und Anto Maric (4.) zweimal klären, doch nach 25 Minuten lag der Ball im Kasten der Saarbrücker. Matthias Stumpf, der zuvor selbst gefoult worden war, war beim Freistoß von Daniel Dahl an der linken Strafraumkante zur Stelle und verwandelte zum 1:0. Anto Maric verpasste in der Begegnung, die auf hohem Niveau stand, nach einer halben Stunde den Ausgleich.Acht Minuten später stoppte der bereits mit Gelb vorbelastete Alexander Mootz den SC-Spieler Roman Hanschitz auf dem Weg in den Strafraum, er sah wegen Notbremse die Rote Karte. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff brannte es im FSV-Strafraum erneut lichterloh, Luck legte Hanschitz elfmeterreif, Marc Hurek nutzte den Strafstoß zum 1:1. Brebach hatte nun Oberwasser, und Philipp Weyers traf zur 2:1-Führung der Hausherren (53.).

Die Gäste fanden zu zehnt jedoch zurück ins Spiel und kamen neun Minuten vor Schluss durch Lars Knobloch zum Ausgleich. Der überragende Roman Hanschitz traf aber quasi im Gegenzug aus der Drehung zum 3:2 (83.) für Brebach. FSV-Kapitän Sascha Meyer vergab den Ausgleich, im Gegenzug stellte Anto Maric den 4:2-Endstand her (90.). Kapitän Meyer meinte: "Wir haben am Ende alles nach vorne geworfen, weil wir den Ausgleich suchten. Ob dann noch das 2:4 fällt, ist unerheblich." Und FSV-Trainer Marco Emich erklärte: "Der Platzverweis war nicht der Knackpunkt, weil wir auch danach zeitweise die Kontrolle hatten. Wir sind nach dem ersten Rückstand noch mal zurück ins Spiel gekommen und hatten Chancen. Daniel Schommer hat noch wegen seiner Hochzeitsreise gefehlt, er wird uns sicher einen Schub geben." hfr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort