1. FC Saarbrücken bangt um Zimmermann, Krause und Forkel

Saarbrücken. Am Samstag war er einer der wenigen Lichtblicke beim Fußball-Drittligisten 1. FC Saarbrücken, jetzt ist Nico Zimmermann (Foto: SZ) das größte Sorgenkind von Trainer Jürgen Luginger. Die Auswechslung des Mittelfeldspielers bei der 1:3-Heimschlappe gegen Carl-Zeiss Jena nach 74 Minuten war ein erstes Anzeichen einer vielleicht langwierigen Verletzung

Saarbrücken. Am Samstag war er einer der wenigen Lichtblicke beim Fußball-Drittligisten 1. FC Saarbrücken, jetzt ist Nico Zimmermann (Foto: SZ) das größte Sorgenkind von Trainer Jürgen Luginger. Die Auswechslung des Mittelfeldspielers bei der 1:3-Heimschlappe gegen Carl-Zeiss Jena nach 74 Minuten war ein erstes Anzeichen einer vielleicht langwierigen Verletzung. "Nico muss sich wegen einer Schambeinentzündung behandeln lassen", erklärte Luginger gestern, "wir hoffen natürlich, dass er am Freitag in Heidenheim spielen kann." Anders als Brüche oder Bänderverletzungen lässt sich eine Schambeinentzündung nicht operieren. Die Regenerationszeit kann bis zu einem Jahr betragen. Zimmermann quälte diese Überbelastung schon vor zwei Jahren, als er noch für die SV Elversberg spielte, auch in der abgelaufenen Saison musste er deswegen pausieren. Im Training sah es trotz schmerzstillender Spritze nicht gut aus: "Zimbo" drehte ein paar Runden, spielte zunächst locker mit, musste aber die Einheit abbrechen. "Ich bin nicht schmerzfrei", erklärte Zimmermann.

Kopfschmerzen bereiten Luginger auch Martin Forkel und Sven Krause. Verteidiger Forkel laboriert an einer Fußgelenksverletzung, musste wie Zimmermann vorzeitig in die Kabine. Noch schlimmer erwischte es Neuzugang Krause. Der Stürmer rasselte beim Zweikampf mit Torwart Enver Marina zusammen. Während Marina gleich weitermachen konnte, humpelte Krause gestützt von Physiotherapeut Frank Sänger vom Feld. Erste Diagnose: Bänderdehnung im linken Sprunggelenk. cor

Der 1. FC Saarbrücken hat den Vertrag mit Abwehrspieler Tim Bauer aufgelöst. Der 22-jährige Bauer war 2009 vom 1. FC Köln II zum FCS gekommen, konnte sich aber nicht durchsetzen. Bauer wechselt zum FC Junkersdorf in die Mittelrheinliga.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort