Skispringen: Pole Stoch gewinnt in Klingenthal

Skispringen: Pole Stoch gewinnt in Klingenthal Klingenthal. Michael Uhrmann aus Rastbüchl hat den schon sicher geglaubten Sieg beim Skisprung-Weltcup in Klingenthal noch verschenkt. Mit 146,5 Metern stellte er gestern im ersten Durchgang einen Schanzenrekord auf, doch im Finaldurchgang wurde er nach 115 Metern bis auf Platz 13 durchgereicht

Skispringen: Pole Stoch gewinnt in Klingenthal

Klingenthal. Michael Uhrmann aus Rastbüchl hat den schon sicher geglaubten Sieg beim Skisprung-Weltcup in Klingenthal noch verschenkt. Mit 146,5 Metern stellte er gestern im ersten Durchgang einen Schanzenrekord auf, doch im Finaldurchgang wurde er nach 115 Metern bis auf Platz 13 durchgereicht. Der Sieg ging an den Polen Kamil Stoch vor dem Österreicher Thomas Morgenstern. Dritter wurde Simon Ammann aus der Schweiz. Willingen-Sieger Severin Freund aus Rastbüchl kam als bester Deutscher auf Rang zehn. dpa

Winterspiele: Annecy stockt finanziell auf

Annecy. Mit einem deutlich erhöhten Bewerbungsbudget will das französische Annecy seine Chancen im Rennen um die Olympischen Winterspiele 2018 wahren. Zwei staatliche Stellen hätten 2,4 Millionen Euro bereit gestellt und damit das Budget auf nunmehr 21 Millionen Euro aufgestockt, berichtete der neue Bewerbungs-Chef Charles Beigbeder. Annecy gilt im Dreikampf mit München und dem südkoreanischen Pyeongchang als Außenseiter. Das Internationale Olympische Komitee (IOC) entscheidet am 6. Juli in Durban über den Gastgeber der Winterspiele 2018. dpa

Mercedes übernimmt Formel-1-Team komplett

Valencia. Der Formel-1-Rennstall Mercedes GP geht zu 100 Prozent an den Stuttgarter Autokonzern. Das berichtet das Fachmagazin "auto, motor und sport". Demnach übernimmt Mercedes die noch fehlenden 24,9 Prozent von Teamchef Ross Brawn und vier weiteren Partnern. Brawn hatte das Team 2009 unter dem Namen Brawn GP zum WM-Titel geführt und dann zu drei Vierteln an Mercedes verkauft. Bis zum ersten Grand Prix der Saison am 13. März in Bahrain soll der Deal perfekt sein. dpa

Tischtennis: Boll bleibt Erster, Steger auf 23

Düsseldorf. Tischtennis-Star Timo Boll hat den Spitzenplatz in der Weltrangliste verteidigt. Der Rekord-Europameister führt das gestern veröffentlichte Februar-Ranking an. Der Vorsprung des 29-Jährigen, der im Januar erstmals nach fast acht Jahren Platz eins übernommen hatte, ist aber kleiner geworden. Nach zuletzt 43 Punkten sind es nur noch 14 Zähler auf Weltmeister Wang Hao. In Dimitrij Ovtcharov (Platz 15), Christian Süß (20), Bastian Steger vom 1. FC Saarbrücken (23) und Patrick Baum (25) sind weitere vier deutsche Herren unter den besten 25 zu finden. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort