Tischtennis-WM in Budapest Ma Long holt seinen zwölften WM-Titel im Tischtennis

Budapest · Chinas Olympiasieger Ma Long hat bei der Tischtennis-WM in Budapest als erster Spieler seit 54 Jahren den „Hattrick“ im Herren-Einzel geschafft. Am Sonntag besiegte der Weltranglistenelfte den schwedischen Überraschungsfinalisten Mattias Falck 4:1 und holte seinen dritten Titel nach 2015 und 2017. Europameister Timo Boll (Düsseldorf) hatte für sein Achtelfinale wegen einer fiebrigen Viruserkrankung absagen müssen.

Die einzige deutsche WM-Medaille holte der Saarbrücker Patrick Franziska im Mixed an der Seite der Ex-Saarlouiserin Petrissa Solja mit Bronze.

Für Long bedeutete der Erfolg das insgesamt zwölfte WM-Gold seiner Karriere. Am Samstag hatte er bereits mit seinem Teamkollegen Wang Chuqin im Doppel triumphiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort