1. Sport
  2. Sportmix
  3. Tennis

Tennis: Petra Kvitova siegt in Stuttgart, Dominic Thiem in Barcelona

Tennis : Kvitova siegt in Stuttgart, Thiem in Barcelona

Die Tschechin Petra Kvitova hat das WTA-Sandplatzturnier in Stuttgart gewonnen. Im Finale besiegte die 29-Jährige am Sonntagnachmittag Anett Kontaveit aus Estland mit 6:3, 7:6 (7:2). Für Kvitova war es der achte Turniersieg auf der Tour, seit sie im Dezember 2016 von einem Mann mit einem Messer attackiert worden war und um ihre Karriere bangen musste.

Von den anfangs fünf deutschen Damen war Angelique Kerber als Letzte im Viertelfinale ausgeschieden.

Einen Tag nach dem beeindruckenden Sieg über Sandplatzkönig Rafael Nadal hat der Österreicher Dominic Thiem das ATP-Turnier in Barcelona gewonnen. Im Finale am Sonntag siegte der 25-Jährige gegen den Russen Daniil Medwedew nach 73 Minuten souverän 6:4, 6:0.