SponsorClub des Staatstheaters hat seine Preise vergeben

Saarbrücken · Der SponsorClub des Saarländischen Staatstheaters (SST) hat gestern seine Preise für die Spielzeit 2014/15 an drei Künstler vergeben: an die Sängerin Yitian Luan, den Schauspieler Roman Konieczny und den Tänzer Francesco Vecchione.

 Prämiert: Yitian Luan, Roman Konieczny und Francesco Vecchione (v.l.). Foto: Oliver Dietze /SST

Prämiert: Yitian Luan, Roman Konieczny und Francesco Vecchione (v.l.). Foto: Oliver Dietze /SST

Foto: Oliver Dietze /SST

Das teilt das SST mit. Die Preise sind mit jeweils 2000 Euro dotiert. Yitian Luan, seit der Saison 2013/14 fest im Opernensemble, erhält den Preis für die Titelpartie in "Lucia di Lammermoor" in der Inszenierung von Ben Baur. Roman Konieczny wird für seine Darstellung des Teufels im Musical "The Black Rider" in der Inszenierung von Daniel Pfluger ausgezeichnet. Francesco Vecchione erhält die Ehrung für seine Verkörperung der Titelrolle in der Choreographie "Peer Gynt" von SST-Ballettdirektor Stijn Celis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort