Zweite Staffel von "NAM" ist auf DVD erschienen

St. Wendel. Die zweite Staffel der TV-Serie "NAM" über eine Infanterieeinheit im Vietnamkrieg mit der Original-Titelmelodie von den Rolling Stones ist jetzt erstmals auf DVD erschienen. Zum Inhalt: Die mutigen Soldaten der Bravo Company melden sich mit noch mehr actionreichen Kampfeinsätzen im Vietnamkrieg zurück

St. Wendel. Die zweite Staffel der TV-Serie "NAM" über eine Infanterieeinheit im Vietnamkrieg mit der Original-Titelmelodie von den Rolling Stones ist jetzt erstmals auf DVD erschienen.Zum Inhalt: Die mutigen Soldaten der Bravo Company melden sich mit noch mehr actionreichen Kampfeinsätzen im Vietnamkrieg zurück. Weil die Ladybird Basis vom Feind erobert wurde, führen Leutnant Myron Goldman und Sergeant Clyton Zeke Anderson den Zug in eine andere Basis in die Nähe von Saigon. Die Soldaten werden mit jedem Einsatz kampfsicherer und auch Frauen verteidigen jetzt erstmals die Einheit mit. Doch der Krieg hinterlässt tiefe Spuren bei den Soldaten, und immer häufiger kämpfen sie nicht nur gegen Guerillatruppen, sondern auch mit der emotionalen Belastung, die der Kriegseinsatz für alle Beteiligten bedeutet.

Am 2. März 1965 begann die offene Intervention der USA mit der Bombardierung Nordvietnams. Darauf folgte ein blutiger Krieg, der trotz technischer und materieller Überlegenheit der USA 1975 mit einem Sieg der nordvietnamesischen Truppen endete. In "NAM - Dienst in Vietnam" steht eine US-Einheit der Bravo Company im Mittelpunkt, aus deren Sicht die Kriegsverbrechen realistisch und dramatisch dargestellt werden. Auch diese Staffel wartet wieder mit viel Spannung und Action auf, geht aber gleichzeitig einen Schritt weiter, indem erstmals der Fokus auf die Zerrissenheit und die emotionale Belastung der Soldaten während des Krieges gelegt wird. red

Wer jetzt Lust auf "NAM" bekommen hat, der sollte heute, elf Uhr, in der SZ-Redaktion, Telefon (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen. Der dritte und der sechste Anrufer gewinnt eine DVD-Box.

Foto: Verleih

Foto: Verleih

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort