1. Saarland

Winterzeit ist Lesezeit

Winterzeit ist Lesezeit

„Winterzeit ist Lesezeit“, unter diesem Motto lädt die Freiwillige Ganztagsschule der Grundschule Mettlach Eltern und Großeltern ein zu einem Bücherabend mit Buchvorstellung am Montag, 18. November, 19 Uhr.

Zu Gast wird Ingrid Röder von der Merziger Buchhandlung Rote Zora sein. Sie spricht über Leseförderung und den Wert des Lesens für die kindliche Entwicklung und stellt empfehlenswerte Kinderbücher vor. Mit diesem Abend möchte die Schule einen weiteren Beitrag zur Leseförderung leisten. Anschließend kann die Buchhausstellung noch bis zum 22. November besucht werden. Während der Ausstellung und auch am Bücherabend selbst können Bücher bestellt werden, die noch rechtzeitig vor Nikolaus und Weihnachten geliefert werden. Von dem Erlös der Ausstellung bekommen die Kinder der Ganztagsschule neue Bücher.