Wetterbericht Die Sonne lacht nur heute im Saarland – Ab Dienstag soll‘s ganz anders aussehen

Saarbrücken · Wer die Möglichkeit hat und Schmuddelwetter scheut, sollte den heutigen Tag draußen genießen. Denn für Morgen sagen die Meteorologen schon wieder ungemütliche Zeiten voraus.

 Heute lässt sich die Sonne blicken. (Symbolbild)

Heute lässt sich die Sonne blicken. (Symbolbild)

Foto: dpa/Fabian Strauch

Blauer Himmel über dem Saarland, nachdem sich örtlicher Nebel verzogen hat, dazu Sonnenschein bis zum späten Nachmittag: Das meldet der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach. Die Temperaturen steigen auf bis zu acht Grad, in höheren Lagen bleiben sie bei maximal vier Grad.

Auch in der Nacht zu Dienstag wird es vielfach klar. Nur wenige Wolken werden erwartet. Dafür breitet sich Nebel aus. Es wird winterlich frisch bei null bis minus drei Grad. An höher gelegenen Orten sinkt das Quecksilber auf minus fünf Grad. Aufgepasst: Das kann auch glatte Straßen bedeutet. 

Der Dienstag ist dann nicht mehr so sonnig. Die Wolken werden dichter. Sprühregen ist örtlich angesagt. Das Thermometer bleibt bei den Werten unter denen des Vortags und erreichen nur noch zwei bis fünf Grad.

Noch etwas mehr runter mit der Temperatur geht es in der Nacht auf Mittwoch mit minus vier Grad. Je nach Lage kann der Sprühregen in Schneegriesel übergehen. Es kann wieder glatt werden.

Ähnlich zeigt sich das Wetter nach DWD-Prognose am Mittwoch. Es bleibt bewölkt mit etwas Sprühregen bei gleichbleibenden Tagestemperaturen wie am Dienstag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort