Vorhersage der Meteorologen Nach dem Nebel kommt die Sonne – so wird das Wetter im Saarland am Wochenende (mit Video)

Saarbrücken · Erst trüb und grau, dann heiter bis sonnig: Nach Auflösung der morgendlichen Nebelfelder können sich die Menschen im Saarland in den kommenden Tagen auf Sonnenschein freuen.

Nebel und Sonne: So wird das Wetter im Saarland am Wochenende
Foto: dpa/Matthias Bein

Hochdruckeinfluss bestimme derzeit die Wetterlage, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Freitagmorgen (14. Januar). Heute Vormittag sowie im weiteren Tagesverlauf ist es nach Auflösung der morgendlichen Nebelfelder meist sonnig, und es bleibt trocken. Die Höchsttemperatur liegt zwischen drei und acht, bei längerem Nebel um ein Grad. Dabei weht ein schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

In der Nacht zum Samstag ist es anfangs noch meist klar, im Laufe der Nacht breitet sich nach Angaben der Wetterfrösche dann Nebel aus, es soll aber trocken bleiben.

Die tiefste Temperatur liegt zwischen null und minus vier Grad. Streckenweise ist Reifglätte möglich. Der Samstag startet mit Nebel und Hochnebel, im Tagesverlauf lockert es gebietsweise auf es wird sonnig. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen zwei und sechs Grad.

Lediglich am Sonntag könne es teilweise auch ganztags neblig-trüb bleiben. Ansonsten seien die Chancen auf verbreitet Sonne groß.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort