Feuerwehr Bexbach Spende für die Jugendwehren in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bexbach · Über eine Spende in Höhe von 1645 Euro dürfen sich die Jugendwehren des Löschbezirks von Bad Neuenahr-Ahrweiler freuen. Das Geld wurde von den Wehrleuten der Löschbezirke Bexbach-Mitte, Höchen und Kleinottweiler sowie Mitgliedern des RV Blitz Oberbexbach, der DJK Bexbach und des FV Oberbexbach zur Verfügung gestellt.

 Stadt-Wehrführer Uwe Lapre (links) bedankte sich zusammen mit Bürgermeister Christian Prech (rechts) bei Vertretern der Löschbezirke von Höchen, Kleinottweiler und Bexbach-Mitte sowie Vertretern der Vereine, die zum Erlös beitrugen, für die Geldspende.

Stadt-Wehrführer Uwe Lapre (links) bedankte sich zusammen mit Bürgermeister Christian Prech (rechts) bei Vertretern der Löschbezirke von Höchen, Kleinottweiler und Bexbach-Mitte sowie Vertretern der Vereine, die zum Erlös beitrugen, für die Geldspende.

Foto: Markus Hagen

Bei der letztjährigen Etappe des Junioren-Weltcup-Rennens Trofeo in Bexbach waren Mitglieder der genannten Wehren und Vereine bei der Streckensicherung im Einsatz. Für diesen Einsatz erhielten sie ein kleines Entgelt, das sie nun den genannten Jugendwehren im Flutgebiet von Bad Neuenahr-Ahrweiler zur Verfügung stellte.

 Die Feuerwehr Bexbach war am 16. Juli vergangenen Jahres mit einem Rüstwagen im Katastrophengebiet im Einsatz. Eine lange noch niemals erlebte Einsatzvielfalt hatten die Wehrleute aus Bexbach. In und rund um Bad Neuenahr/Ahrweiler lernte man viele Menschen kennen, mit denen man in vielen Einsätzen Hilfe in verschiedensten Bereichen leisten konnte. „Die Anblicke der dort herrschenden Zerstörung bei den dortigen Feuerwehren, speziell auch bei den Jugendwehren, die vor dem Nichts stehen, war für uns der Anlass, nun finanziell zu helfen“, so Bexbachs Stadt-Wehrführer Uwe Lapre.

Er bedanke sich bei den Feuerwehrleuten nicht nur für die im Überschwemmungsgebiet geleistete Arbeit, sondern auch für die Gelder, die sie als Aufwandsentschädigung bei der Straßenabsicherung im Rahmen der Etappe in Bexbach beim Trofeo-Rundstrecken-Mehretappenradrennen erhalten haben und nun als Spende zur Verfügung gestellt haben.

Bexbachs Bürgermeister Christian Prech schloss sich den Dankesworten bei der symbolischen Spendenübergabe an. Ein Vertreter des Löschbezirks Bad Neuenahr-Ahrweiler war nicht anwesend. „Angesichts der vielen Arbeit und hohen Belastung war der Besuch bei uns nicht möglich“, so Stadt-Wehrführer Uwe Lapre.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort