Wendel kehrt zum SV Mettlach zurück

Mettlach Wendel kehrt zum SV Mettlach zurück Die Offensive war in dieser Saison die große Baustelle bei Fuß´ball-Saarlandligist SV Mettlach. Nur 52 Mal trafen die Mannschaft von Trainer Thomas Steies.

Nächste Saison soll das besser werden: Dazu hat der SVM Stürmer Christopher Wendel nach Mettlach zurückgeholt. 2010 hatte Wendel die Mettlacher Richtung Röchling Völklingen verlassen, in der derzeit noch laufenden Oberliga-Saison hat er sieben Mal getroffen. Völklingens Vorsitzender Wolfgang Brenner bestätigte den Wechsel. Wendel werde den Verein aus beruflichen Gründen verlassen und nach Mettlach gehen.

Kreis Merzig-Wadern

Talentsichtung bei den FCS-Mädchen



Die weibliche Jugend des 1. FC Saarbrücken lädt ein zu einer Talentsichtung für fußballbegeisterte Mädchen der Jahrgänge 2000 und jünger - und zwar am Dienstag und Mittwoch, 28. und 29. Mai, jeweils um 17.30 Uhr auf der Anlage des VfB Luisenthal (Rotstaystraße in Völklingen-Luisenthal). Auch Spielerinnen der Jahrgänge 1997 bis 1999 sind eingeladen, am Schnuppertraining teilzunehmen und sich über das Nachwuchs-Konzept des FCS zu informieren. Das Aushängeschild der Jugend-Abteilung - die B-Juniorinnen - hat sich vor einem Jahr für die neu gegründete Bundesliga qualifiziert und in der Premieren-Saison in der Staffel West/Südwest die Vizemeisterschaft gewonnen. Eine Perspektiv-Mannschaft mit vorwiegend C-Jugend-Spielerinnen spielt als B2 in der Regionalliga Südwest. Beim Sichtungstraining werden alle Jugendtrainer des FCS anwesend sein. Eine Anmeldung zum Sichtungstraining ist nicht erforderlich.

Kreis Merzig/Wadern

Turnerjugend mit neuem Vorstand

Rund 60 Delegierte aus den saarländischen Turn- und Sportvereinen haben im Mehrgenerationenhaus Saarlouis-Steinrausch den neuen Vorstand der Saarländischen Turnerjugend (STJ) gewählt. Einstimmig wurde dabei Christian Maas als Vorsitzender in seinem Amt bestätigt. Ebenfalls wiedergewählt wurden: Florian Schuler (Landesjugendturnwart), Björn Offerman (Beauftragter für allgemeine Jugendarbeit), Olaf Karthein (Beauftragter für Finanzen), Jutta Munz (Beauftragte für Lehrarbeit), Peter Engstler (Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit) und als Beisitzerin Magdalena Munz. Neu in den Vorstand wählten die Delegierten Selina Koitzsch (Landes-Kinderturnwartin).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort