Unbekannter stiehlt aus Garage in Merzig fabrikneuen Rädersatz

Merzig · Ein kompletter Rädersatz und zwei Fußmatten wurden am Dienstag zwischen 8 und 12 Uhr in Merzig aus einer Garage in der Stefansbergstraße entwendet. Das teilte die Polizei gestern mit.

Es handelt sich um fabrikneue, original verpackte 17-Zoll-VW-Alufelgen mit 235er Bereifung (Pirelli, Sotto Zero) für einen VW Phaeton, zu dem auch die Fußmatten gehören. Der unbekannte Täter nutzte bei seinem Vorgehen offenbar die Hilflosigkeit der alleinstehenden, 79 Jahre alten Hausbewohnerin aus.

Es soll sich nach den bisherigen Ermittlungen um einen männlichen Täter gehandelt haben. Der Schaden beläuft sich auf etwa 2000 Euro. Der Geschädigte, der Sohn der Seniorin, konnte zusätzlich berichten, dass seine Mutter in den letzten fünf bis sechs Wochen mehrfach von so genannten Hausierern aufgesucht und ihr Kochtöpfe oder Messersets verkauft wurden.

Wie die Polizei weiter in Erfahrung bringen konnte, soll vorgestern ein Haustürverkäufer im Bereich Waldstraße unterwegs gewesen sein.

Hinweise bitte an die Polizei in Merzig, Tel. (0 68 61) 70 40.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort