SZ-Gewinner begegneten den Märchenrettern

Saarbrücken · Vor langer Zeit, als Wunder noch Wirklichkeit waren, gab es eine Zauberformel, die die Tore in das Märchenland von Simsala öffneten. Jenen magischen Ort, in dem berühmten Helden leben und alle Märchen ihr Zuhause haben.

 Die Kinder aus der Katholischen Kindertageseinrichtung St. Pius trafen in der Saarbrücker Congresshalle gemeinsam mit SZ-Maskottchen Klecks Klever ihre „Simsala Grimm“-Helden Doc Croc und YoYo. Foto: mbr

Die Kinder aus der Katholischen Kindertageseinrichtung St. Pius trafen in der Saarbrücker Congresshalle gemeinsam mit SZ-Maskottchen Klecks Klever ihre „Simsala Grimm“-Helden Doc Croc und YoYo. Foto: mbr

Foto: mbr

Am vergangenen Samstag standen nun die Stars der erfolgreichen TV-Serie "Simsala Grimm", Doc Croc und YoYo in der Saarbrücker Congresshalle auf der Bühne.

Mit ihrem Musical "Die Rückkehr der Märchenretter" begeisterten sie gut 600 vorwiegend jüngere Gäste, die ein fröhliches Verwirrspiel um böse Hexen, Prinzen und ein schlafendes Dornröschen, das dringend von seinem Prinzen wachgeküsst werden musste, verfolgten. Darunter auch 20 Kinder aus der Katholischen Kindertageseinrichtung St. Pius in Saarwellingen. Und die durften sich an diesem Nachmittag über eine ganz besondere Überraschung freuen. Denn als Sieger eines Gewinnspiels der Saarbrücker Zeitung waren sie die Ehrengäste des Tages und durften die beiden Titelhelden Doc Croc und YoYo persönlich kennen lernen.

Schon gut eine halbe Stunde vor der Vorstellung wurden die Kinder von SZ-Maskottchen Klecks Klever in der Congresshalle begrüßt. Neben den gemeinsamen Erinnerungsfotos, die reichlich geschossen wurden, gab es dabei für jedes Kind auch ein kleines Geschenk von Klecks Klever. Mit kleinen Spielesammlungen hatte der bei seinen kleinen Freunden aus Saarwellingen mitten ins Schwarze getroffen. Mit einem selbst gemalten Plakat zum Musical und einem eigenen kleinen Märchenbuch mit einer selbst erfundenen Simsala-Geschichte hatten sich die Kinder von St. Pius den Gewinn gesichert. In der Pause kam dann der große Moment. Doc Croc und YoYo kamen persönlich vorbei, um ihre Ehrengäste zu begrüßen. Viel Zeit hatten sie nicht. Schließ´lich mussten sie bald wieder auf die Bühne. Doch es reichte für viele aufgeregte Fragen nach dem Leben in Simsala und den vielen Abenteuern, die die beiden Serienhelden überstehen mussten.

Natürlich fragten die Kinder auch besorgt, ob denn bei dem spannenden Musical am Ende das Gute über die bösen Hexen, die im Märchenland für allerhand Verwirrung sorgten, siegen würde. Doch das wollten Doc Croc und YoYo dann doch lieber nicht verraten. Dafür mussten sich die Kinder bis zum Ende gedulden. Erleichtert und glücklich strömten sie eine gute halbe Stunde später aus der Halle. Natürlich hatte das Gute einmal mehr gesiegt. Der Prinz hatte sein Dornröschen bekommen, und für die Kinder von St. Pius ging ein aufregender Nachmittag zu Ende.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort