1. Saarland

"Sugar" tanzt weiter auf einer Welle des Erfolges

"Sugar" tanzt weiter auf einer Welle des Erfolges

Schwalbach. Der Durchmarsch ist tatsächlich geschafft: Die Formation "Sugar" vom Turnverein Schwalbach ist in die Regionalliga Süd im Jazz- und Moderdance aufgestiegen

Schwalbach. Der Durchmarsch ist tatsächlich geschafft: Die Formation "Sugar" vom Turnverein Schwalbach ist in die Regionalliga Süd im Jazz- und Moderdance aufgestiegen. Sie musste sich zwar beim Saisonabschluss vor heimischer Kulisse in der Jahnsporthalle "Frameless" vom Turnverein Lebach geschlagen geben, hatte aber nach drei Siegen in den ersten drei Turnieren einen so großen Vorsprung, dass es dennoch zum Gesamtsieg reichte. Der Erfolg ist umso höher zu bewerten, weil "Sugar" erst im vergangenen Jahr von der Verbandsliga in die Oberliga aufgestiegen war und sich dort nun auf Anhieb die Meisterschaft und den Direktaufstieg gesichert hat.

Riesenjubel herrschte nach dem Turnier in Schwalbach aber auch in den Reihen von "Frameless": Mit dem Sieg sicherte sich das Team Platz zwei in der Abschlusstabelle und damit ebenfalls den direkten Aufstieg in die Regionalliga.

Die Mädchen von "Sugar" treffen in der neuen Liga unter anderem auf die Vereinskameradinnen von "Smart". Die beendeten die Saison auf Platz fünf. Die Meisterschaft holte sich nach drei Siegen zu Saisonbeginn "Feeling" vom Turnverein Rußhütte, aber auch dieses Team musste sich im letzten Turnier mit Platz zwei begnügen. Es gewann "Young Explosion" aus Herrenberg bei Stuttgart. "Prefcae" vom Turnverein Elm wurde Fünfter und belegte in der Abschlusstabelle rang sechs. om