Pesch: „Ich hoffe, dass wir noch einen langen Ball spielen können“

Primstal · Der Fußball-Saarlandligist VfL Primstal hat eine klasse Runde unter dem Hallendach gespielt. Beim Masters belegte das Team den zweiten Platz hinter dem FV Diefflen und am vergangenen Sonntag wurde es Vize-Südwestmeister im Futsal.

Der VfL war im Finale der Futsal-Regionalmeisterschaft die spielbestimmende Mannschaft, unterlag aber dem TuS Kirchberg mit 1:2. An diesem Sonntag um 15 Uhr startet der Tabellensechste beim Vorletzten SV Merchweiler auf dem Feld in die Rückserie. "Ich hoffe, dass wir noch einen langen Ball spielen können", scherzt VfL-Trainer Lothar Pesch.

Die Zielsetzung ist klar. "Wir wollen weiter in der Spitzengruppe mitmischen und dabei Fußball nach vorne spielen", sagt Pesch. Durch Aussetzer in der Defensive kassierte der VfL Primstal im Hinspiel eine 2:3-Heimniederlage gegen den abstiegsgefährdeten SV Merchweiler. Bei der Zusammensetzung der Startelf muss Pesch einige Positionen neu besetzen. Routinier Stefan Noß wird für den langzeitverletzen Larson Arend im Tor stehen. Wer für Mittelfeldspieler Tobias Zimmer und Angreifer Steffen Lenhardt zum Einsatz kommt, ist noch offen. Zimmer fehlt aus beruflichen Gründen und Lenhardt laboriert an einer Sprunggelenksverletzung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort