Fußball-Saarlandliga: Zehn Primstaler holen Auswärts-Zähler

Primstal · Fußball-Saarlandligist VfL Primstal hat mit dem 2:2 (1:1)-Unentschieden beim FSV Jägersburg einen wertvollen Auswärtspunkt sammeln können. „Letztendlich ist der Punkt für uns klar verdient“, bilanzierte VfL-Trainer Lothar Pesch.

Nachdem hintereinander zwei Mal die Kugel gegen das Aluminium geprallt war, brachte Linksverteidiger Thorsten Bock den VfL in der 18. Minute mit 1:0 in Führung. Lukas Biehl versemmelte darauf die Großchance zum 2.0. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte glich Jägerburg durch Matthias Stumpf zum 1:1 aus. Ein Bock von Torschütze Bock leitete die 2:1-Führung des FSV durch Jonas Bonaventura (48.) ein. "Das war schon eine kalte Dusche", meinte Pesch nach dem Rückstand. Primstal rappelte sich jedoch schnell wieder auf, und Tim Roob schob auf Zuspiel von Patrick Backes zum 2:2 (72.) ein. Eine Minute später musste Tobias Zimmer mit einem Muskelfaserriss verletzt vom Feld. Das Auswechselkontingent hatte Pesch schon voll ausgeschöpft und Primstal spielte bis zum Abpfiff mit zehn Mann. In der Schlussminute bot sich dem VfL sogar noch die Siegchance, aber Steffen Lenhardt traf nur die Querlatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort