Großer Andrang beim Lebacher Blumenmarkt

Lebach · Am Samstag machte das Frühlingswetter mal einen Tag Pause, meldete sich aber gehorsam am Sonntag zurück. Denn blauer Himmel, Sonnenschein und angenehme Temperaturen lockten vor allem gestern Nachmittag viele Besucher in die Lebacher Innenstadt.

Neben einem sehr gut besuchten verkaufsoffenen Sonntag war vor allem das Angebot an Blumen und Pflanzen beim Lebacher Blumenmarkt eine Attraktion.

Der Blumenmarkt eröffnet bereits seit vielen Jahren den Reigen an Märkten in Lebach und konnte auch gestern mit zahlreichen Ständen seinem Namen alle Ehre machen. Angefangen von Blumenzwiebeln über winterharte Stauden bis hin zu farbenrohen Frühjahrsblühern und floralen Dekorationen boten die Markthändler ein breites Sortiment.

Ausgefallene Zwiebeln hatte Markus Kalendkiewicz aus Reichshof in der Nähe von Köln dabei. Sonst ist er am Maria Geburtsmarkt in Lebach zu Gast, gestern konnten Blumenfreunde Exotisches wie Gloxinien oder Knollenbegonien bei ihm kaufen.

Von Anfang an hat Rosi Staudter aus Beaumarais beim Blumenmarkt ihren Stand. "Vom Besucherandrang her ist es ganz gut, aber was auf dem Markt fehlt, ist ein Stand mit Essen und Getränken", bemängelte sie. Die zahlreichen Kunden hielt das jedoch nicht fern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort