Vortrag: Christliche Bestattungskultur im Wandel

Friedrichsthal · Zu einer gemeinsamen Vortragsveranstaltung am Dienstag, 18. März, um 19.

30 Uhr im kath. Vereinshaus in Friedrichsthal laden die Katholische Pfarrgemeinde St. Michael und die Evangelische Kirchengemeinde ein. Das Thema lautet: "Eine Kultur erkennt man auch daran, wie sie ihre Toten begräbt - Christliche Bestattungskultur im Wandel". Unter dieser Überschrift sind mehrere Gesprächsabende geplant.

Unter anderem geht es darum, die verschiedenen Möglichkeiten der Bestattung zu beleuchten und sich vor Augen zu führen, dass nicht wenige Menschen einen Ort der Trauer brauchen. Einen Ort, an dem man um den Verstorbenen weinen kann, an dem Erinnerungen wach werden. ,,Lass mir etwas, was so ist wie du mal warst, etwas was mich tröstet, wo ich mit dir sprechen und in Würde Abschied nehmen kann", heißt es dazu im Pfarrbrief. Alle Interessenten sind zu der Veranstaltung herzlich eingeladen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort