Christian Hand aus Weiskirchen erhält die Goldene Rose

Weiskirchen · Der Obst- und Gartenbauverein Weiskirchen überreichte dieser Tage an Christian Hand die Goldene Rose des Verbandes der Obst- und Gartenbauvereine Saarland-Rheinland-Pfalz als Anerkennung für seine 50-jährige Mitgliedschaft im Verein. Hand prägte mit seinem profunden Fachwissen nicht nur über 20 Jahre, die er dem Vorstand angehörte, das Vereinsleben, sondern stand immer mit Rat und Tat zur Verfügung.

 Silvia Scherer überreichte Obstbauer Christian Hand die Urkunde für seine Arbeit. Foto: Verein

Silvia Scherer überreichte Obstbauer Christian Hand die Urkunde für seine Arbeit. Foto: Verein

Foto: Verein

"Eech hamma de Christian geholl" hieß es, wenn man selbst mit Obstanbau und -pflege alleine nicht zurecht gekommen war.

Auch im Fußball und bei seinem Bergmannskollegen war er höchst aktiv und sehr angesehen. Da er aus gesundheitlichen Gründen an der Mitgliedersammlung des Obst- und Gartenbauvereins, die für kommenden Sonntag, 23. März, angesetzt ist, nicht teilnehmen kann, wurde ihm die Auszeichnung von Schatzmeisterin Silvia Scherer und dem Vorsitzenden Norbert Mertes zu Hause überreicht, verbunden mit einem Blumengeschenk.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort